Zum Inhalt

Zur Navigation

Der Bewerbungsprozess

Von der Bewerbung bis zur Einstellung durchlaufen unsere JobkandidatInnen einen mehrstufigen Prozess.
Im Folgenden wollen wir diesen Prozess kurz darstellen. BewerberInnen für Lehrstellen , möchten wir bitten, sich den Bewerbungsprozess für Lehrlinge durchzulesen.

Ebenso wollen wir an dieser Stelle auf unsere Tipps zur Bewerbung verweisen.



Schritt 1: Senden Sie uns Ihre Bewerbung

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen:  bevorzugt über unsere Jobbörse oder per Mail an bewerbung@sochor.at

Wichtig: Bitte fügen Sie  Ihrer Bewerbung neben dem Anschreiben auch einen aussagekräftigen Lebenslauf beziehungsweise relevante Zeugnisse bei.  Siehe auch Tipps zur Bewerbung.


Schritt 2: Prüfung der Unterlagen

Wir prüfen nun Ihre Unterlagen. Da wir oft mehrere Bewerbungen zu einer Stelle erhalten, kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns aber verlässlich spätestens zwei Wochen nach Eingang Ihrer Bewerbung bei Ihnen.


Schritt 3: Rückmeldung

Die Rückmeldung erfolgt in schriftlicher Form per Mail, beziehungsweise wenn wir keine Mailadresse von Ihnen haben, als Brief an die von Ihnen angegebene Adresse.


Schritt 4: Vorstellungsgespräch

Wenn sich Ihre Bewerbung mit unserem  Stellenprofil deckt, erhalten Sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit Ausnahme der Lehrlingsgespräche finden die Vorstellungsgespräche auch an dem Standort statt, für den die Stelle ausgeschrieben ist. Das Gespräch führt die Marktleitung. Tipps wie man sich auf ein Vorstellungsgespräch gut vorbereitet finden Sie unter Tipps zur Bewerbung.


Schritt 5: Rückmeldung Vorstellungsgespräch

Nach dem Gespräch erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob wir uns für Sie entschieden haben.