Bewerbungsprozess Lehrlinge
Schritt 1: Sende uns Deine Bewerbung
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten uns Deine Bewerbung zukommen zu lassen: bevorzugt über unsere Jobbörse oder per E-Mail an bewerbung@sochor.at
Wichtig: Bitte füge Deiner Bewerbung neben dem Anschreiben auch einen aussagekräftigen Lebenslauf, beziehungsweise Deine letzten beiden Schulzeugnisse bei.
Schritt 2: Prüfung der Unterlagen
Wir prüfen nun Deine Unterlagen. Da wir viele Bewerbungen erhalten, kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns aber verlässlich spätestens zwei Wochen nach Einlangen Deiner Bewerbung bei Dir.
Schritt 3: Rückmeldung
Die Rückmeldung erfolgt in schriftlicher Form per Mail, beziehungsweise wenn wir keine Mailadresse von Dir haben, als Brief an die von Dir angegebene Adresse.
Schritt 4: Vorstellungsgespräch
Wenn uns deine Bewerbung gefallen hat, erhältst Du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das Gespräch findet mit der Personalentwicklung am Standort Triesterstraße 14 statt und dauert ca. 1 Stunde. Tipps wie man sich auf ein Vorstellungsgespräch gut vorbereitet findest Du unter Tipps zur Bewerbung.
Schritt 5: Rückmeldung Vorstellungsgespräch
Spätestens zwei Wochen nach dem Gespräch erhältst Du von uns eine Rückmeldung. Hast du uns beim Gespräch überzeugt, ist schon die erste Hürde gemeistert. In diesem Fall erhältst Du eine Einladung an den betreffenden Standort.
Schritt 6: Gespräch am Standort
Am Standort führst Du noch mal ein Bewerbungsgespräch mit der Marktleitung. Manchmal kommt es auch vor, dass wir Dich zu ein paar Schnupperarbeitstagen einladen, damit Du einen Einblick in den Arbeitsalltag bei uns bekommst und wir Dich näher kennen lernen können. Wenn Du uns überzeugt hast, hast Du die letzte Hürde geschafft und kannst deine Lehre mit Anfang August bei uns starten.